Officine Maccaferri
DEUTSCHLAND
Land

Login

Passwort vergessen?

Cookies-Richtlinie

Officine Maccaferri informiert Sie klar und umfassend über die Verwendung der Cookies.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien (Buchstaben und/oder Zahlen), die auf Ihrem Computer installiert werden (oder auf anderen Geräten, die für den Internetzugang verwendet werden), jedes Mal, wenn Sie eine Website besuchen.

Wir verwenden Cookies aus verschiedenen Gründen, einschließlich der Verbesserung Ihres Besuchs auf unserer Webseite, z.B. damit Sie eingeloggt bleiben, während Sie auf anderen Seiten surfen, um Ihre Benutzer-ID und Ihr Passwort sicher zu speichern, um Ihre Einstellungen zu speichern, oder um festzustellen, welche Teile der Website Sie besucht haben.

Die Cookies, die wir auf Ihrem Computer installieren, können nicht verwendet werden, um andere Daten von Ihrem Computer abzufragen, Viren zu verbreiten oder Ihre E-Mail-Adresse zu erfassen. Einige Cookie-Funktionen können auch mit alternativen Technologien erzielt werden. In dieser Cookie-Richtlinie verwenden wir den Begriff „Cookie“ für Cookies und ähnliche Mechanismen.

Verschiedene Arten von Cookies

Websites verwenden verschiedene Arten von Cookies, die in folgende Kategorien unterteilt werden können. Einige hier genannten Cookies haben nur technische Funktionen (die sog. Technischen Cookies), andere Cookes werden benutzt, um ein Profil der Website-Nutzer zu erstellen. Die Websites von Officine Maccaferri verwenden ausschließlich technische Cookies, es werden keine Profilierungscookies verwendet.

  1. Grundlegende Cookies

Diese Cookies sind entscheidend für die grundlegenden Funktionen der Website von Officine Maccaferri; sie ermöglichen die kritische Authentifizierung, die Validierung, das Sitzungsmanagement und die Betrugsverhütung. Die Dauer dieser Cookies ist ausschließlich auf die Dauer der Arbeitssitzung beschränkt. Sie werden gelöscht, sobald der Browser geschlossen wird. Sollten Sie diese Cookies blockieren, ist es möglich, das bestimmte Serviceleistungen, auf die Sie Zugriff haben, wenn sie sich mit Ihrem Account einloggen, nicht funktionieren, während Sie problemlos durch den Rest der Website surfen können.

  1. Analyse-/Leistungs-Cookies

Diese Cookies können zurückverfolgen, welche Seiten Sie häufig besucht haben und wie Sie die Seiten und die darin enthaltenen Links nutzen. Sie ermöglichen es Officine Maccaferri auch, Probleme, die Ihren Besuch auf unserer Website beeinträchtigen könnten, umgehend zu identifizieren und zu beheben. Die Informationen, die diese Cookies erheben, werden zusammengefasst und dann von uns verarbeitet, um Ihr Navigationserlebnis ständig zu verbessern. Diese Cookies werden nicht verwendet, um Ihre persönlichen Daten für Werbezwecke zu sammeln. Wenn Sie diese Cookies blockieren, wird dadurch die Möglichkeit zur Nutzung unserer Website nicht beeinträchtigt.

  1. Profilierungscookies

Die Website von Officine Maccaferri verwendet keine Profilierungscookies. Hierbei handelt es sich um persistente Cookies, deren Ziel es ist, Benutzerprofile zu erstellen. Sie dienen dazu, Anzeigen mit den Präferenzen einzublenden, die vom Benutzer während der Navigation gezeigt wurden.

Drittanbietercookies

Beim Navigieren einer Website können Sie Cookies von dieser Website und auch von Websites anderer Anbieter erhalten (Drittanbietercookies). Dies ist beispielsweise der Fall bei Social-Plugins für Facebook, Twitter, Google + und LinkedIn. Sie sind Teil der Webseite, die direkt von diesen Websites generiert und in die besuchte Webseite eingefügt werden. In der Regel werden Social-Plugins verwendet, um die Inhalte auf sozialen Netzwerken zu teilen.

Die Anwesenheit dieser Plugins auf der Website impliziert die Übertragung von Cookies von und zu allen Websites, die von Drittanbietern verwaltet werden. Bitte beachten Sie, dass alle Informationen, die von Drittanbietern gesammelt wurden, in Übereinstimmung mit deren Datenschutz-Richtlinie verarbeitet werden. Bitte lesen Sie die Datenschutz- und Cookies-Richtlinie auf diesen Websites. Sie finden die Datenschutz- und Cookies-Richtlinien der Websites von Drittanbietern unter folgenden Adressen:

Facebook Cookies-Richtlinie: https://www.facebook.com/help/cookies/

Facebook Datenschutz-Richtlinie: Loggen Sie sich in Ihren Account ein und wählen Sie „Datenschutz“

Twitter Cookies-Richtlinie: https://support.twitter.com/articles/20170519

Twitter Datenschutz-Richtlinie: https://twitter.com/privacy?lang=en

Linkedin Cookies-Richtlinie: https://www.linkedin.com/legal/cookie-policy

Linkedin Datenschutz-Richtlinie: http://it.linkedin.com/legal/privacy-policy?trk=hb_ft_priv

Google+ Cookies-Richtlinie: http://www.google.it/intl/it/policies/technologies/cookies/

Google+ Datenschutz-Richtlinie: http://www.google.it/intl/en/policies/privacy/

Analyse-Cookies


Die Website von Officine Maccaferri enthält einige Komponenten, die von Google Analytics übertragen werden, einem Webanalysedienst, der von Google, Inc. („Google“) angeboten wird.

Google Analytics sind Drittanbietercookies, die anonym erhoben und verarbeitet werden, um Ihr Navigationserlebnis zu überwachen und zu verbessern (Leistungscookies).

Analysecookies werden verwendet, um Daten über die Nutzung der Websites von Officine Maccaferri zu erheben und die Präferenzen der Besucher anonym zu analysieren (zu den erhobenen Daten gehört auch die IP-Adresse des Besuchers). Diese Daten werden erhoben und von Google Analytics verarbeitet, um den Mitarbeitern von Officine Maccaferri Berichte über die auf der Website durchgeführten Aktivitäten zur Verfügung zu stellen.

Die Websites von Officine Maccaferri verwenden Google Analytics nicht, um persönliche Daten zu überwachen oder zu erheben oder um Daten zu erheben, die zu einer Identifizierung des Benutzers führen könnten. Unsere Websites erlauben es auch Drittanbietern nicht, diese Funktionen auszuführen. Google verbindet die IP-Adresse nicht mit anderen von Google festgehaltenen Daten und versucht nicht, irgendeine IP-Adresse mit einer der Identitäten der Website-Benutzer in Verbindung zu bringen. Google kann diese Daten an Dritte weiterleiten, wenn dies gesetzlich erforderlich ist oder wenn Dritte diese Daten für Google verarbeiten.

Weitere Informationen über Google Analytics Cookies, finden sie auf der Google-Seite https://www.google.it/intl/en/policies/privacy/partners/.

Wenn Sie nicht einverstanden sind, dass Google Analytics Ihre Daten erhebt, können Sie das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics unter folgender Adresse installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Verwaltung Ihrer Cookies-Einstellungen

Einige Menschen ziehen es vor, keine Cookies zuzulassen. Aus diesem Grund bieten viele Browser die Möglichkeit, die Cookies-Einstellungen nach Wunsch zu verwalten.

In einigen Browsern können Sie Regeln erstellen, um Cookies auf Website-Ebene zu verwalten, auf diese Weise haben Sie eine genauere Kontrolle über Ihre Privatsphäre. Das bedeutet, Sie können Cookies von allen Websites über die Browsereinstellung blockieren, mit Ausnahme derjenigen, denen Sie vertrauen.

Auf Firefox beispielsweise, können Sie Ihre Cookies-Einstellungen über das Bedienfeld verwalten, indem Sie auf Instrumente-Optionen-Datenschutz klicken. Sie können Ihre Cookies-Einstellungen auf einigen der am häufigsten verwendeten Browser unter folgender Adresse einstellen:

Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en

Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/cookies-information-websites-store-on-your-computer

Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/how-to-manage-cookies-in-internet-explorer-9

Opera: http://www.opera.com/help/tutorials/security/privacy/

Safari: https://support.apple.com/kb/PH17191?viewlocale=en_US&locale=it_IT

Alternativ können Sie die Seite www.aboutcookies.org, aufrufen. Hier finden Sie verständlich erklärt, wie Sie die Cookies auf den zahlreichen Desktop-Browsern verwalten können.

Bitte beachten Sie, dass durch eine vollständige Blockierung der technischen Cookies, die Funktionen für registrierte Nutzer auf den Websites von Officine Maccaferri beeinträchtigt werden können.

Die vollständige Blockierung von Drittanbietercookies hat dagegen keinen Einfluss auf die Navigation auf unseren Websites.

Persistenz von Cookies

Sitzungscookies bleiben solange aktiv, wie der Browser eingeschaltet ist oder bis Sie die Sitzung verlassen.

Eine weitere Art von Cookies sind die persistenten Cookies, sie sind auch bei künftigen Navigations-Sitzungen vorhanden, auch nachdem Sie Ihren Browser ausgeschaltet oder die Sitzung verlassen haben. Ihre Dauer ist von ihrem Erstellungsdatum abhängig. In einigen Fällen haben sie ein Ablaufdatum, in anderen Fällen ist ihre Dauer zeitlich unbegrenzt.

Die Websites von Officine Maccaferri verwenden keine persistenten Cookies. Trotzdem kann es beim Navigieren durch die Websites von Officine Maccaferri vorkommen, dass Sie mit Websites von Drittanbietern interagieren, die persistente Cookies oder Profilierungscookies erstellen oder modifizieren können.

Aktualisierung der Cookies-Richtlinie

Wir werden sicherstellen, dass diese Cookies-Richtlinie immer auf dem neuesten Stand ist. Bitte überprüfen Sie von Zeit zu Zeit die aktuelle Version auf eventuelle Änderungen.

All Rights Reserved © Officine Maccaferri Spa 2018 P.IVA IT 02145540379

Share This

Officine Maccaferri CORPORATE

Cookie Policy

Officine Maccaferri is committed to providing you with full and transparent information about cookie use.

What cookies are

Cookies are small text files (letter and/or numbers) which are placed on your computer (or other devices used to access the internet) whenever you visit a website.

We use cookies for different reasons, including to enhance your visit to our website, e.g. keep you logged in when you navigate between pages, to store your user id and password securely, to store preferences, to identify which parts of a website you have visited.

The cookies we place on your computer cannot be used to retrieve any other data from your hard drive, to pass viruses to your computer, or capture your e-mail address. Some of the functions that cookies perform can also be achieved using alternative technology. In this cookie policy we use the term ‘cookies’ to mean cookies and all similar mechanisms.

Different kinds of cookies

Websites use several kinds of cookies that can be classified into the following categories. Some of the cookies here indicated only have technical functions (the so called Technical cookies), while other cookies are used to profile website users. The Officine Maccaferri websites only use Technical cookies, while no Profiling cookies are used.

1.      Essential Cookies

These cookies are vital to the basic performance of the Officine Maccaferri website; they enable critical authentication, validation, session management and fraud prevention. The duration of these cookies is strictly limited to the work session. Once you close your browser they will be deleted. Disabling these cookies would compromise the possibility to use the services you can access once you have logged into your account, while you would still be able to navigate the rest of the website.

2.      Analytical/Performance Cookies

These cookies track which pages you visit frequently and how you use the website and its links. They also allow Officine Maccaferri to promptly identify and fix any issue that might impact your journey on our website. The information that these cookies collect is aggregated before being used to allow us to make improvements to your browsing experience. These cookies are not used to collect your personal information for advertising purposes. Disabling these cookies would not compromise the possibility to use our website.

3.      Profiling Cookies

The Officine Maccaferri website does not use profiling cookies. These are persistent cookies and they aim at creating user profiles. They are used to send ad messages in line with the preferences shown by the user during navigation.

Third parties Cookies

When you navigate a website, you can receive cookies from that website but also from websites managed by other organizations (third party cookies). This is the case, for instance, with social plugins for Facebook, Twitter, Google+ and LinkedIn. They are parts of the webpage generated directly by those websites and inserted in the webpage visited. Usually, social plugins are used to share contents on social networks.

The presence of these plugins on the website implies the transmission of cookies from and to all websites managed by third parties. Please, be aware that all information collected by the third parties is processed according to their privacy policy. We recommend that you read the privacy and cookies policies on those websites. You can find the privacy policies and cookie information of third party websites at the following addresses:

Facebook cookies policy:

Facebook privacy policy: long in into your account and select “Privacy”

Twitter cookies policy:

Twitter privacy policy:

Linkedin cookies policy:

Linkedin privacy policy:

Google+ cookies policy:

Google+ privacy policy:

Analytics Cookies

The Officine Maccaferri websites include some components transmitted from Google Analytics, a traffic analysis service offered by Google, Inc. (“Google”).

Google Analytics are third parties cookies collected and processed anonymously in order to monitor and enhance your browsing experience (performance cookies).

Analytics cookies are used to collect information on the use of Officine Maccaferri websites by users and to analyze their preferences anonymously (the IP address of the user is among the information collected). This information is collected and elaborated by Google Analytics in order to give reports for operators of the Officine Maccaferri on the activities carried out on our websites.

Officine Maccaferri websites do not use Google Analytics to monitor or collect personal information or information that can lead to identification. Our websites do not allow third parties to carry out these functions either. Google does not associate the IP address to any other data detained by Google and it does not attempt to associate any IP address with any of the website users’ identities. Google can communicate this information to third parties if this is required by law or if the third parties are processing this information on Google’s behalf.

For additional information on Google Analytics cookies, please visit the Google page

If you do not want your data collected with Google Analytics, you can opt out by installing the Google Analytics opt-out browser add-on at the following address

Managing your Cookie preferences

Some people prefer not to allow cookies, which is why most browsers give you the ability to manage cookies to suit your preference.

In some browsers you can set up rules to manage cookies on a site-by-site basis, giving you more fine-grained control over your privacy. What this means is that you can disable cookies from all sites except those that you trust through adjusting your browser settings.

For instance, on Firefox you can manage your cookie preferences through the control panel you can reach by clicking on Tools-Options-Privacy. You can manage your cookie preferences on some of the most used browsers at the following addresses:



Internet Explorer:



Alternatively, you may wish to visit, which contains comprehensive information on how to do this on a wide variety of desktop browsers.

Please be aware that completely disabling technical cookies can compromise the functionalities of the Officine Maccaferri websites for registered users.

Completely disabling third-party cookies does not affect navigation on our websites.

Cookies’ persistency

Session cookies are active for as long as the browser is on or for as long as you do not logout from your session.

Another kind of cookies, known as Persistent cookies, are also available during future navigation sessions even after you close your browser or logout from your session. Their duration is determined when they are created. In some cases they have an expiry date, while sometimes their duration is unlimited.

Officine Maccaferri websites do not use persistent cookies. Nevertheless while navigating on the Officine Maccaferri websites, be aware that you can interact with third-party websites that can create or modify persistent cookies or profiling cookies.

Cookie Policy updating

We will make sure this cookie policy is kept up to date. Please check the current version available from time to time in order to verify if any change has occurred.

All Rights Reserved © Officine Maccaferri Spa 2016 P.IVA IT 02145540379